SPURENLESE
Ein roter Faden für die Kreativität
Moritz war bereits im ersten Schuljahr. Er ging hinaus an den Bach. Er holte einen Klumpen Lehm, keine Erde, nein Lehm, und formte eine Kugel. Dann ging er zurück in den Garten. Er legte Papier und Holzspäne auf die Grillstelle und entfachte ein Feuer. Er ließ es brennen bis das Holz glimmte, dann erst legte er die Kugel ins Feuer ...

Anhand ausgewählter Praxisbeispiele erkunden wir alltägliche bildhafte Ausdrucksgestalten, die uns die Kinder an die Hand geben und tasten uns vorsichtig an das vorstellungsfreie Feld, dessen es bedarf, um unsere Wahrnehmung für schöpferische Situationen und künstlerische Sichtweisen im pädagogische Alltag zu schärfen.

Am 29.09.2014 im evangelischen Gemeindehaus 79227 Schallstadt.

Veranstalter: Tageselternverein Orte für Kinder, Gundelfingen/ Freiburger Umland e. V., Bereich Batzenberg/Schneckental/Hexental, Gaby Arnold

Der Eintritt für Mitglieder ist frei. Für Nicht-Mitglieder beträgt der Eintritt 3€