SCHULLEITER ALBERT-SCHWEITZER-SCHULE II FREIBURG
Statement
Nach drei hervorragend geplanten, durchgeführten, spontan durch Vorträge erweiterten, präsentierten, dokumentierten und evaluierten Projekten an unserer Schule (Kunst der Schule: Bauen Wohnen Schenken I, II und Bildertausch I) kann ich die Freie Landesakademie Kunst als außerschulischen Partner jeder Schule wärmstens empfehlen. Joachim Diensberg, Schulleiter.

Carolinea Kröll, Klassenlehrerin der VKL3 notiert: Durch den offenen Raum und die respektvolle Atmosphäre, die Richard und Laila für die Schüler und Schülerinnen schaffen konnten, ist es auf beeindruckende Art und Weise gelungen, außerordentliche Begabungen sichtbar machen.

Unsere Wertschätzung ergänzen und kommentieren Schülerinnen und Schüler. Ein Schüler aus Syrien, seit 6 Monaten in Deutschland schreibt: Die Arbeit war schön und ich will nochmal malen und ich liebe zeichnen. Entschuldigung, ich kann nicht gut Deutsch schreiben. Vielen Dank Laila und vielen Dank Richard.

Und eine Schülerin aus Mazedonien, seit 5 Monaten in Deutschland: Malen ist eine schöne Sache. Es ist interessant. Ich liebe Malen. Laila und Richard haben uns geholfen. Vielen Dank! Das Projekt war super und sehr schön. Ich will es nochmal erleben. Eine Woche arbeiten war gut. Vielen Dank euch.